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Systementwicklung Drupal Commerce

Moderne Online Shoplösungen kommen heutzutage nicht ohne ein effizientes Content Management aus. So verfügen mittlerweile die meisten der bekannten Shopsysteme (z.B. Magento, Oxid) zwar auch über Komponenten zur Inhaltsverwaltung, diese kommen aber i.d.R. nicht an die Leistungsfähigkeit eines klassischen Content Management Systems heran. Dies führt nach wie vor häufig zu zweigleisigen Lösungen, bestehend aus einem reinen Shop System für den Abverkauf von Produkten und  einem reinen CMS für die Inhaltsbereiche und der Abwicklung von Marketingkampagnen. Die Nachteile einer solchen Lösung liegen auf der Hand:

  • Heterogene Technologie (Shop + Content Management) mit aufwendiger Administration
  • Doppelte Inhaltsverwaltung und Synchronisation
  • Doppeltes Setup bzgl. Design + Templating

Das Drupal Shopsystem
 

Drupal Commerce ist den umgekehrten Weg gegangen und aus dem CM Ansatz heraus entwickelt worden. Es ist eines der wenigen Online E-Commerce Systeme weltweit, welches das Setup einer inhaltssgetriebenen Lösung auf eine sehr einfache und effiziente Art ermöglicht und damit größtmögliche Flexibilität bietet. Es ist ein Spin Off der Ubercart E-Commerce Lösung und wie Drupal selbst, natürlich Open-Source. Erstmalig veröffentlicht wurde Drupal Commerce mit dem Release von Drupal 7 und ist von den Commerce guys auch in der Drupal 8 Version (Commerce 2) veröffentlicht worden.

Es verfügt über eine vollständige Drupal Integration und nutzt auch alle Möglichkeiten, die das CMS zu bieten hat:

  • Sehr ausgereiftes Content Management
  • Sehr ausgereiftes Benutzer-, Rechte- und Rollenmanagement
  • Leistungsfähige Community-Funktionen ermöglichen eine bessere Interaktion mit den eigenen Kunden
  • Die Auftragsmanagement-Tools sind Teil des gleichen Verwaltungs-Toolsets, die in Core System vorzufinden sind
  • Drupal ist in der Lage, mit externen Systemen über eine RESTful API zu interagieren. Somit können die Funktionalitäten in Drupal und in Commerce sehr einfach durch Drittanbietersysteme ergänzt bzw. erweitert werden.
  • Mit dem Drupal Feeds-Modul können Inhalte und Produkte aus externen Systemen importiert werden
  • Drupal verfügt über sehr transparente Administrationswerkzeuge

In Summe stellt dies sicher, dass sowohl reguläre Besucher der Website als auch Kunden und Redakteure/Administratoren dieselbe Nutzererfahrung auf einer Commerce Seite haben. Die Projekt Entwicklungszeit ist im Vergleich zu einem Zwei-Plattform-System kürzer, auch Design, Templating und Inhalte müssen nicht mehrfach erstellt werden.

 

 

Allgemeine E-Commerce Funktionen

  • Produktvarianten
  • Leistungsfähige Produktsuche durch die Search API Integration
  • Ähnliche Artikel (Semantik) durch Apache Solr
  • Ähnliche Artikel (Nutzerverhalten) durch Apache Mahout
  • Lagerverwaltung
  • Verschiedene Steuersätze
  • Marktplatz (Multi-Vendor)
  • Multi-Währung
  • Gutscheincodes / Rabatte
 

Kundenverwaltung

  • Adressbuch
  • Mein Konto
  • Merkliste
  • Checkout
  • Alle üblichen Zahlarten gängiger Zahlungsdienstleister (über fertige API`s): Kreditkartenzahlung, Paypal, Kauf auf Rechnung etc.
  • Individuelle Versandkosten (je Land/Produkt/Paket)
  • One Page Payment Checkout
  • Einkaufen ohne Konto
  • Einkaufswagen Speichern, Merkliste
 

CMS und Marketing

  • Blog oder beliebige weitere ergänzende Inhalte
  • Integration von Community Inhalten wie Bewertungen
  • Landingpages auf Inhalte und/oder Produkte
  • Produktexport für Amazon Marketplace, Google Shopping und andere Marktplätze
  • Geolokalisierung
  • Newsletter
  • Google Analytics (integriert)
  • Zahllose weitere Module...

 

RedOrbit bietet die Umsetzung von Drupal Commerce Lösungen entweder als ergänzendes Setup einer bestehenden Drupal 8 Seite an oder entwickelt eine leistungsfähige E-Commerce Lösung nach Ihren Wünschen.

Rufen Sie uns an: 089/37963811 (Christian Heyer)
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